Unsere Aktionen

Beispiele erfolgreicher Aktionen des Projekts „SocialBay – Sach(en)spenden, Vereine fördern“ der Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld:

„Ein Stein für die Burg“ – ein Projekt der Bielefelder Bürgerstiftung

Aktion „Ein Stein für die Burg“ LogoIm Rahmen des 25-jährigen Bestehens der GAB Bielefeld erfolgte zusammen mit der Bielefelder Bürgerstiftung die Aktion „Ein Stein für die Burg“, eine große Spendensammlung. Die beiden Organisationen übertrugen uns die Aufgabe die gesammelten Gegenstände für einen Flohmarkt vorzubereiten und sowohl besonders wertvolle Objekte als auch die Restbestände des Flohmarktes bei Ebay zu versteigern. Eine lukrative Aktion, bei der ein großer Betrag (über 1500,- Euro) für die Bürgerstiftung erzielt werden konnte. Der Dank gilt dabei den Bürger*innen von Bielefeld, die zahlreiche Artikel spendeten und damit den Grundstein für diesen Erfolg legten.

Aktion „Ein Paket für ein Tierheim“, Tierheim Bielefeld

Tierschutzverein Bielefeld & Umgebung e.V. LogoEin Paket für ein Tierheim kann schon eine lukrative Spende ergeben. Dank einer mildtätigen Spenderin können wir nach Abschluss aller Verkäufe einen Betrag von 175 Euro übergeben. Begünstigt durch die Spende wird: Das Tierheim Bielefeld, welches zum Tierschutz-Verein Bielefeld und Umgebung e. V. gehört. Es ist somit gewissermaßen Privatbesitz und nicht – wie oft angenommen – Eigentum der Stadt Bielefeld. Daher wird die Unterhaltung des Tierheims nur durch Mitgliedsbeiträge, Patenschaften und Spenden bestritten; städtische Zuschüsse erhält es nicht. Der Betrag soll dort im Rahmen des Katzenhauses verwendet werden.

Infos über das Tierheim unter: https://www.tierheim-bielefeld.de/